Montag, 26. August 2013

Mein 4-facher Balea-Test (Soft Creme, Pflegecreme, Body Lotion und Body Milk)

Huhu meine Lieben,

vor einiger Zeit konnte man sich über den Blogger Newsletter von dm für einen Balea Produkttest bewerben. Da ich sowieso gerne Produkte von Balea nutze, habe ich mich auch beworben. Und ich gehörte zu den glücklichen Testern. Dafür möchte ich mich zuerst recht herzlich bei dm bedanken.



Ich dachte ich bekomme ein Produkt zum testen, aber dm war da doch mehr als großzügig, und hat gleich 4 verschiedene Produkte geschickt.













Bekommen habe ich mein Paket anfang des Monats, aber ich wollte erst alle 4 Produkte testen, daher kommt erst jetzt mein Bericht ;-)

Die Body Lotion und die Body Milk sind in einer Flasche und  die beiden Cremes sind in Dosen. Die optische Aufmachung von allen 4 Produkten ist sehr schlicht in weiß-blau gehalten, dies finde ich ok.Es kommt bei mir nicht darauf an, dass die Verpackung schick ist, sondern dass das Produkt hält was es verspricht.

Zuerst möchte ich euch die leichte Body Lotion für normale Haut vorstellen.


Zarte Verwöhnmomente: Balea Bodylotions pflegen Ihre Haut geschmeidig - für die täglich pures Wohlgefühl.

Feuchtigkeitsspendend
Sichtbar frischere Haut - jeden Tag. Balea Bodylotion mit Öl und Pflegestoffen auf pflanzlicher Basis versorgt normale Haut Wirksam mit Feuchtigkeit und verleiht so ein samtweiches Hautgefühl.
° Dia ausgewogene Rezeptur schützt Ihre Haut vor freien Radikalen.
° Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.

Anwendung
Täglich sanft mit kreisenden Bewegungen einmassieren.


Hautverträglichkeit
° Dermatologisch bestätigt
° pH-hautneutral
° Ohne Zusatz von Farbstoffen

(Quelle: von der Verpackung)

Die Body Lotion habe ich auf meinen Armen getestet. Beim öffnen der Flasche kam mir ein angenehmer milder Geruch entgegen, der lange auf der Haut bleibt. Durch die recht flüssige Kosistenz lässt sich die Lotion gut auf der Haut verteilen. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut. Nach dem Eincremen, fühlt sich die Haut angenehm gepflegt und weich an.

* Die Body Lotion kostet ca. 1,15€ / 500 ml.

Nun komme ich zu der reichhaltigen Body Milk für trockene Haut.


Das zarte Gefühl reichhaltiger und intensiver Pflege: Die Balea Bodymilk schenkt Ihrer Haut täglich wohltuende Feuchtigkeitund angenehme Frische.

Reichhaltige Pflege
Streichelzarte Haut - jeden Tag. Balea Bodymilk mit ausgewählten Lipiden und Vitamin E gibt trockener Haut wertvolle Feuchtigkeit zurück. Sheabutter reguliert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und wirkt rückfettend. Das Ergebnis: spürbar neue Geschmeidigkeit und ein samtweiches Hautgefühl.
°Die ausgewogene Rezeptur schützt Ihre Haut vor freien Radikalen.
° Die reichhaltige Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.


Anwendung
Täglich sanft mit kreisenden Bewegungen einmassieren.

Hautverträglichkeit
° Dermatologisch bestätigt
° Ohne Zusatz von Farbstoffen

(Quelle: von der Verpackung)

Die Bodymilk hat eine cremige Konsistenz und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Jedoch zieht sie bei mir sehr schlecht ein und hinterlässt einen klebrigen Film auf meiner Haut. Somit ist sie nichts für mich. 
Ich wollte der Bodymilk aber eine 2. Chance geben, und habe sie bei meiner Tochter getestet. Sie hat sehr trockene, zu Neurodermitis neigende Haut. Bei meiner Tochter wirkt die Bodymilk ganz gut, jedoch brauch sie auch bei Ihr 2-3 Minuten um in die Haut ein zu ziehen. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung weich und gepflegt an. Die Bodymilk hat einen milden, angenehmen Geruch (erinnert mich an Nivea), der jedoch schnell verfliegt.

* Die Bodymilk kostet ca. 1,15€ / 500ml.

So nun komme ich zu der Soft Creme für Gesicht und Körper.


Sanft gepflegt: Balea Soft Creme macht Ihre Haut fühlbar geschmeidiger.

Hautschützend
Für sichtbar schönere Haut: Balea Soft Creme bewahrt wirksam die hauteigene Feuchtigkeit.
° Die sanfte Formulierung mit Babassuöl und Vitamin E spendet der Haut Feuchtigkeit und pflegt sie glatt und geschmeidig.
°Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein, ohne zu fetten.

Anwendung:
Täglich nach Bedarf sanft einmassieren. Für Gesicht und Körper geeignet.


Hautverträglichkeit
° Dermatologisch bestätigt
° pH-hautneutral
° Ohne Zusatz von Farbstoffen

(Quelle: von der Verpackung)

Die Soft Creme habe ich fürs Gesicht getestet, und bin begeistert. Sie riecht auch ganz angenehm mild (irgendwie riechen alle 4 etwas wie Nivea) und der Duft hält recht lange vor. Die Softcreme hat eine sehr weiche, cremige Konsistenz und lässt sich dadurch gut im Gesicht verteilen. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut. Man braucht nur eine kleine Menge der Soft Creme, daher ist sie sehr ergiebig. Mein Gesicht fühlt sich nach dem eincremen weich und gepflegt an. Die Soft Creme hätte ich gerne in einer kleinen Packung für die Handtasche ;-)

* Die Balea Soft Creme kostet ca. 1,25€ / 250 ml

So und zum Schluss komme ich zu der Pflegecreme (reichhaltige Intensivpflege) für Gesicht und Körper.


Ganzheitlich gepflegt, bei jdem Wetter: Balea Pflegecreme verwöhnt Ihre Haut von Kopf bis Fuß.

Hautpflegend
Balea Pflegecreme pflegt Gesicht und Körper zart und geschmeidig, erhöht das Feuchthaltevermögen und schützt die Haut bei jeder Witterung. Wertvolle Sheabutter sowie Mandelöl und Phanthenol bewahren die Haut vor dem Austrocknen und verbessern ihre Elastizität.

Anwendung
Täglich nach Bedarf sorgfältig einmassieren.

Hautverträglichkeit
° Dermatologisch bestätigt
° Ohne Zusatz von Farbstoffen

(Quelle: von der Verpackung)

Auch die Pflegecreme hat diesen milden Geruch, der sehr lange auf der Haut hält. Die Balea Pflegecreme habe ich auch im Gesicht getestet, und sie konnte mich momentan nicht überzeugen. Sie hat eine cremige Konsistenz und lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen, jedoch brauch sie sehr lange zum einziehen. Ich hatte nach dem Eincremen das Gefühl, als würde mein Gesicht von der Creme schwitzen. Daher ist sie mir im Moment zu reichhaltig fürs Gesicht. Aber ich teste sie zum Winter nochmal, da ich im Winter immer mehr pflegen muss als im Sommer.

* Die Balea Pflegecreme kostet ca. 1,25€ / 250 ml

Mein Gesamtfazit

Im Allgemeinen sind die Pflegeprodukte von Balea eine günstige und trotzdem gute Wahl. Von Mir gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Jedoch sollte man immer darauf achten, das Produkt immer dem Hauttyp entsprechend auszuwählen ;-)

Kennt ihr die Plfegeprodukte von Balea? Wie Findet ihr sie? Mögt ihr Balea oder ist es eher nichts für euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen