Freitag, 18. Juli 2014

Im Test: Plantur 21 Nutri-Coffein-Shampoo

Huhu meine Lieben,

durch trnd habe ich die Möglichkeit bekommen, das Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo zu testen. Dafür möchte ich mich zuerst ganz herlich bei trnd bedanken.
Bekommen habe ich ein großes Paket mit 2 Originalprodukten und 20 Proben, die ich bereits fleißig verteilt habe.


Das sagt der Hersteller:

" Mageres Haarwachstum und Haarausfall kommen auch bei jüngeren Frauen vor.
Mögliche Auslöser sind Stress, Belastungen im Beruf oder Studium, Unterversorgung mit Nährstoffen durch einseitige Ernährung oder Diäten.
Kommen mehrere Ursachen zusammen, kann dies zu einem Energiemangel und zu einer Unterversorgung mit Mikronährstoffen führen - das Haarwachstum erschlafft und Haare fallen aus.
Um gesundes, kräftiges Haar zu produzieren verbraucht die Haarwurzel etwa 800 Prozent mehr Energie im Vergleich zum ruhenden Organ. Dieser Energieprozess kann leicht aus dem Gleichgewicht geraten.
Der neuartige Nutri-Coffein-Complex sorgt dafür, dass der Akku genügend Wachstumsenergie für die Haarwurzeln enthält.
 Plantur21 Nutri-Coffein-Shampoo
Der Nutri-Coffein-Complex in Plantur 21 hilft einem Energiemangel in der Haarwurzel vorzubeugen. Das Plantur 21-Coffein bremst vor allem den Abbau des wichtigen Energieträgers cAMP.
Es ist bereits nach 120 Sekunden Einwirkzeit an der Haarwurzel nachweisbar.

Ergänzend wirken die wertvollen Mikronährstoffe Biotin, Magnesium, Kalzium und Zink. Sie sind wichtige Faktoren für gesundes und kräftiges Haarwachstum.
Das Nutri-Coffein-Shampoo ist zudem für coloriertes und strapaziertes Haar entwickelt worden. Es enthält Pflegestoffe, die das äußerlich beanspruchte Haar reparieren. Das Haar wird nicht belastet, da keine beschwerenden Silikone angewendet werden.
 Wirkstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Panthenol, Caffeine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Polyquaternium-7, Sodium Citrate, Polyquaternium-10, Potassium Sorbate, Citric Acid, Calcium Gluconate, Magnesium Gluconate, Sodium Benzoate, Zinc PCA, Niacinamide, Limonene, Linalool, Biotin, Methylparaben, Propylparaben.
Coffein aktiviert die Haarwurzel und verbessert das Haarwachstum
Biotin regelt den Energiehaushalt der Haarwurzeln und trägt zur Gesunderhaltung des Haarwachstums bei
Zink ist das wichtigste Spurenelement im Haar und ein Wachstumsfaktor für gesunde Haarwurzeln 



Die Angaben des Herstellers hören sich ja schon mal toll an und haben mich echt neugierig gemacht. Daher habe ich das Shampoo auch gleich in Gebrauch genommen.

Anwendung:
Eine kleine Menge Shampoo ins Haar verteilen und einmassieren. " Minuten einwirken lassen und dann wieder ausspülen.


Was mir vor dem ersten Waschen positiv aufgefallen ist, ist die Klappöffnung, dadurch bekommt man das Shampoo auch mit nassen Händen sehr leicht auf und wieder zu.

Für meine Haare (reichen bis unter die Schulterblätter) benötige ich nur eine kleine Menge Shampoo, daher finde ich es sehr ergiebig. Es lässt sich sehr gut im Haar verteilen und schäumt auch super auf. Die 2 Minuten Einwirkzeit habe ich dann für die Gesichtsreinigung genutzt ;-) Es lässt sich schnell und einfach wieder ausspülen. Jedoch muss ich nach den Shampoo eine Spülung benutzen, da meine Haare sonst nicht genug Feuchtigkeit haben und die Spitzen stumpf und strohig aussehen (Jedoch habe ich dies bei jeden Shampoo, seit ich meine Haare blondiere, daher denke ich eher das liegt bei mir am blondieren) Das Shampoo hat einen angenehmen süßen Geruch, der sehr lange in den Haaren bleibt.

Wirkung:
Ich habe das Shampoo nun seit ca. 6 Wochen in Gebrauch und bin recht zufrieden damit. Ob ich nun weniger Haarausfall habe, kann ich nicht sagen, da es durch meine Haarlänge eh immer sehr viel aussieht ;-) Jedoch habe ich das Gefühl, dass meine Haare voller und griffiger geworden sind und mehr Volumen haben. 

Als ich letzte Woche im dm war, habe ich mal geschaut, ob sie das Shampoo führen.
Und habe es auch entdeckt ;-)

Es kostete dort 8,95€ für 250 ml


Meine Mittester sind noch fleißig am testen;-) und daher werde ich hier nach und nach ihre Erfahrungen ergänzen.

Einen ganz lieben  Dank an Diana von Libellchen für diesen schönen Testbericht.


Was die Inhaltsstoffe angeht, kann ich nicht wirklich viel zu sagen, da ich mich noch nie richtig damit beschäftigt habe. Soweit ich es hier gesehen habe, sind sie ok. Nur die beiden hormonellen Stoffe bringen mich zum grübeln. Jedoch werde ich mich darüber noch belesen.

Fazit:
Wenn ich nicht an die Inhaltsstoffe denke, bin ich sehr zufrieden mit den Shampoo. Zwar ist es nicht ganz billig, aber es ist eins der wenigen Shampoos, die meine Haare nicht so dünn wirken lassen und ein schönes Volumen erzeugen.

Kennt ihr das Shampoo? Wie findet ihr es? Achtet ihr immer auf die Inhaltsstoffe?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen