Mittwoch, 27. August 2014

Im Test: Sensena Duschpeeling - Walnuss & Feige

Huhu meine Lieben,

heute möchte ich euch ein neues Produkt vorstellen.Dazu hat mir die Seite BeautyTesterin ein Duschpeeling von sensena Naturkosmetik, in der Sorte Walnuss & Feige, zugeschickt. Bevor ich jedoch zu meinen Bericht komme, möchte ich mich ganz herzlich für den Produkttest bedanken.
Bei sensena Naturkosmetik handelt es sich nicht um einen großen Konzern, sondern um ein 30-ig köpfiges Team in Mannheim, welches Naturkosmetik herstellt. Die Produkte sind bei Biomärkten, Reformhäusern, gut sotierten Geschenkeläden, Apotheken und bei ausgewählten Partnern (auf der Homepage von sensena gibt es eine Liste der Partner) erhältlich.

Zum Test habe ich ein Sachet des ganz zart Peelings Walnuss & Feige erhalten. Hierbei handelt es sich um eine Pflegedusche mit Peel-Effekt.


Laut der Verpackung soll es sanft reinigen und ein Samtweiches Hautgefühl hinterlassen. Das Produkt ist "Aquafrei", dies bedeutet, dass es unverdünnt ist und daher auf Konservierungsstoffe und Emulgatoren verzichtet werden kann.

Nach Angaben der Verpackung, kann man das Peeling als Duschpeeling oder als Badezusatz verwenden.


Meine Erfahrungen:
Ich habe das Peeling als Duschpeeling verwendet. Beim Öffnen kam mir ein angenehmer, milder Duft entgegen. Das Peeling riecht nach Walnuss, die Feige nimmt man kaum wahr. Leider verfliegt der Duft sehr schnell auf der Haut. Das Peeling hat eine gelbe, gelartige Konsistenz und recht grobe Peelingkörnchen. Es lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, trotz der groben Peelingkörnchen tut es nicht weh, und leicht wieder Abspülen. Meine Haut fühlte sich nach der Anwendung sauber und gepflegt an. Nach dem Peeling war meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, sodass ich mich nach dem Abtrocknen nicht eincremen musste. Jedoch wurde das Sachet bei mir bei einer Anwendung nicht leer und so hat mein Mann das Peeling auch getestet. Er findet das Peeling sehr gut und würde es auf jeden Fall weiter nutzen.

1 Sachet mit 80g Inhalt kostet ca. 1,99€


Fazit:
Soweit finde ich das Peeling ok. Jedoch verfliegt mir der Duft zu schnell und es ist recht teuer. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass ich das Peeling zum Verschenken oder als "kleinen Luxus" nachkaufe.

Kennt ihr die Produkte von sensena? Würdet ihr euch das Peeling für den Preis kaufen?

1 Kommentar:

  1. Ohne Konservierungsstoffe finde ich schon einmal super!
    Allerdings gefällt mir die Sachet Form nicht.
    Wäre das Produkt in einer Tube, könnte ich diese wieder verschließen und der Rest wäre gut aufgehoben für's nächste mal.
    Ansonsten finde ich das Peeling ansprechend!
    LG Diana

    AntwortenLöschen