Donnerstag, 6. November 2014

Im Test: Pantene Pro-V Anti-Haarverlust-Serie

Huhu meine Lieben

Vor einiger Zeit erreichte bekam ich ein Paket von for me. Dafür möchte ich mich zuerst ganz herzlich bedanken. 


In dem Paket war die Anti-Haarverlust-Serie von Pantene Pro-V enthalten.

Der Serie verspricht:
° Schutz vor Stylingschäden durch pflegenden Inhaltsstoffen
° Kräftigung des Haares vom Ansatz bis zu den Spitzen
° wirkt Haarverlust, Haarbruch und Haarschäden entgegen
° macht das Haar widerstandsfähiger und verleiht Glanz

(Angaben aus dem Projekthandbuch)


In meinen Paket waren folgende Produkte enthalten:

° 1 Shampoo (250 ml)
° 1 Pflegespülung (200 ml)
° 1 intensiv kräftigende Haarkur (300 ml)
° und je 20 Proben zum weitergeben


Die Proben habe ich im Familien- und Freundeskreis verteilt.
Meine Mittester (10 Personen) sind geteilter Meinung. 6 Personen fanden die Produkte super, da sie sehr gut pflegen und ein schönes Haargefühl hinterlassen. 1 Person hat die Produkte leider nicht vertragen. 1 Freundin fand die Produkte nicht sehr gut, da ihre Haare extrem schnell nachgefettet haben. Meine Mum ist sich momentan noch nicht sicher, ob sie die Serie mag, auf einer Art findet sie das Shampoo gut, aber die Kur mag sie gar nicht und die Spülung hat ihre Haare beschwert. Und eine Rückmeldung fehlt och, aber sie kommt noch ;-)
Alle Tester waren sich jedoch einig, dass die Pflegeserie einen tollen Duft hat. Da kann ich mich nur anschließen, alle Produkte haben einen milden, süßlichen aber sehr angenehmen Duft.


Nun möchte ich euch meine Erfahrungen zu der Haarpflegeserie mitteilen. Nachdem das Paket bei mir angekommen ist, habe ich die 3 Produkte sofort in Bad gestellt und hatte genug Zeit sie ausgiebig zu testen. Ich habe bei der ersten Haarwäsche nur das Shampoo getestet. Dann Shampoo und Spülung und bei der dritten Haarwäsche habe ich das Shampoo und die Haarkur genutzt. Danach habe ich dann immer Shampoo und Spülung benutzt und die Kur 1mal die Woche.

Die Anti-Haarverlust Spülung


Die Spülung hat eine cremige Konsistenz und eine weiße Farbe. Wie Bereits oben erwähnt hat sie einen sehr angenehmen Duft. Für meine Haare benötige ich eine haselnussgroße Menge. Die Spülung lässt sich sehr gut im nassen Haar verteilen und einfach wieder ausspülen. Anfangs war ich richtig unzufrieden mit der Spülung, da meine Haare anfingen richtig schnell nachzufetten, sodass ich sie jeden Tag waschen musste (sonst wasch ich meine Haare alle 2 Tage) und wollte sie schon weiter geben. Jedoch habe ich ihr nochmal eine Chance gegeben und habe sie in die nassen Haare verteilt und sofort wieder ausgewaschen (normalerweise lasse ich auch eine Spülung ca. 30 Sekunden einwirken). Und seit dem habe ich das Problem mit dem nachfetten nicht mehr so schnell.  Meine Haare fühlen sich nach der Anwendung sehr weich und gepflegt an und haben einen schönen Glanz. 

Die 2 Minuten intensiv kräftigende Haarkur


Die Haarkur ist mein Favorit von der Pflegeserie. Man benötigt eine kleine Menge, diese lässt sich sehr gut im nassen Haar verteilen. Ich habe sie 2 Minuten einwirken lassen und dann wieder ausgespült. Nach der Anwendung fühlen meine Haare sich sehr weich und gepflegt an. Nach dem Haare trocknen lassen sie sich sehr gut durchkämmen und ich habe das Gefühl meine Haare sind griffiger.

Das Anti-Haarverlust Shampoo


Von den Shampoo benötige ich eine relativ große Menge ( ca. wallnussgroß). Es lässt sich gut im Haar verteilen, schäumt recht gut auf und lässt sich sehr leicht wieder auswaschen. Meine Haare sind nach dem Shampoo (auch ohne Spülung) ausreichend gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Jedoch fehlt mir der Glanz in den Haaren, wenn ich nur das Shampoo verwende.

Alle 3 Produkte haben meine Haare ausreichend gepflegt und gestärkt. Jedoch kann ich nicht sagen, dass ich nun weniger Haarausfall habe. 

Fazit:
Ich finde die Pflegeserie von Pantene Pro-V ok. Und würde sie Freunden weiter empfehlen, die Produkte zur Pflege und zur Stärkung ihrer Haare suchen. Die Haarkur werde ich mir auf jeden Fall nachkaufen. Beim Shampoo und bei der Spülung bin ich mir noch nicht sicher, da es noch so viele andere Produkte gibt, die ich gerne mal testen möchte.

Kennt ihr die Anti-Haarverlust-Serieerie von Pantene Pro-V? Wenn ja, wie findet ihr sie?

Kommentare:

  1. Ich habe sie mir nun selber gekauft und bin bisher zufrieden (nach 3x anwenden). Ich bin sowieso ein Fan von Pantene, ich vertrage die Produkte sehr gut.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der einen fehlenden Rückmeldung war dann wohl ich....Sorry
    LG Diana

    AntwortenLöschen